Connected 01
Hier sind alle Links zu Connected 1
Kapitel 3 | E Bilder lesen Eine Sammlung unzähliger Piktogramme.
Kapitel 4 | F Nullen und Einsen überall
Ein Erklärvideo über das Zählen mit Binärzahlen.
Erklärvideo über binäres Rechnen mit Kugeln…
Umrechnen musst du natürlich nicht mehr selber. Dafür haben wir Programme im Internet oder Apps im App Store (suche nach Hex Calc).
Kapitel 4 | L Computerprogramm: Schau hinein!
Scratch-Programm Sehtest (mit Tastatur)
Scratch-Programm Sehtest (für Tablets ohne Tastatur)
Kapitel 5 | A In Bilder eintauchen
Beispielbild Tiger
© wikibooks.de (256×256 / 65K)
Kartendienst von Swisstopo.
Kapitel 5 | F Malroboter: Schau hinein!
Scratch-Programm Malroboter
Kapitel 5 | G Schleifen und Verzweigungen
Scratch-Programm Überraschung
Kapitel 5 | H Bildbearbeitung
Online-Grafikprogramm Pixlr
Online-Grafikprogramm Photopea
Tutorial/Einführung für Photopea
Connected 02
Hier sind alle Links zu Connected 2
Kapitel 1 | E Datenspeicher und Arbeitsspeicher
Bericht Apollo 11 – mit 1 MHz zum Mond
Kapitel 3 | A Rezepte
Nusstorte – ein Rezept auf Rätoromanisch
Beef Club – Kochsendung im TV
Himbeertiramisu – im Zeitraffer
Websites mit Rezepten
– www.bettybossi.ch
– www.migusto.ch
– www.fooby.ch
– www.chefkoch.de
Kapitel 3 | F Food Design & Webdesign
Food Design – ein Blick hinter die Kulissen
Website des Fotostudios Foto Plus
Webdesign – eine Webdesignerin bei der Arbeit
Kapitel 3 | G Webseiten decodieren
Online-HTML-Editor JSFiddle und JS-Editor
Liste mit den wichtigsten HTML-Befehlen
Beispiel für eine einfache HTML-Seite
<html>
<body>
<h2>Unihockeyturnier Mädchen</h2>
<p>Am Turnier nahmen 13 Mannschaften teil und es wurde mit grossem Einsatz gespielt. Die Rangliste:
<ol>
<li>Adleraugen</li>
<li>Pippi Langstrumpf</li>
<li>Sugar Girls</li>
<li>….</li>
</ol>
<p>
<body>
<html>
Kapitel 4 | A Hallo Welt!
Nonverbale Kommunikation Gesten aus aller Welt
Kapitel 4 | B Ist da jemand?
Warum Berührungen glücklich machen
Kapitel 4 | D Aber niemandem weitersagen
Leitfäden zur Privatsphäre in digitalen Netzwerken von Klicksafe
Youngdata Alles über Datenschutz für junge Leute
Kapitel 5 | 2gether 4ever
Beispiele von Spielen mit Scratch
Verfolgungsspiel Schneemann
Sammelspiel Einhorn
Auffangspiel Giga und Sterne (mit Pfeiltastensteuerung)
Auffangspiel Giga und Sterne (mit Aussteuerung)